Mittwoch, 5. Februar 2014

Wir sind verliebt....

.... in unsere Treppe... !!!

Gestern ist sie gekommen und wurde in nur wenigen Stunden montiert. Sie ist genauso, wie wir sie uns gewünscht haben.

Seht einfach selber:






















  
Ist die nicht schöööööööhööön???


Wir haben außerdem endlich mit den Bodenbelägen begonnen, weil die Heizung nun endlich läuft! Uns gefällt die Auswahl bisher sehr gut: Laminat in Holzoptik!

Zuerst Trittschalldämmung mit spaciger Dampfsperre aufbringen:


 Und dann den Fußboden verlegen! Meine Schwester und ich haben einen Teil ganz alleine gemacht, obwohl wir beide noch nie Laminat verlegt haben vorher. Hat gut geklappt und mann was waren wir stolz ;)
Jetzt haben wir aber tatkräftige Unterstützung!






Zuerst Trittschalldämmung mit spaciger Dampfsperre aufbringen:


Einen großen klitzekleinen Wehrmutstropfen gibt gab es trotzdem: wir hatten einen (kleinen?) Wasserschaden! Undichte Leitung im Bad!!! Wer Schuld ist, darum streiten sich die Geister. Wir jedenfalls nicht! Es scheint aber nicht allzu viel gewesen sein und trocknet jetzt so vor sich hin. Hoffen wir. Morgen machen wir ggf. mal irgendwo auf und gucken, wie nass oder trocken die Dämmung so ist...



 Schön, so ein Loch in der Bad-Wand.....



Aaaaber: wir freuen uns trotzdem sehr über die Treppe und die Fortschritte. Auch wenn es immer noch seeehr spannend wird: bis zum Umzug sind es jetzt noch 2 1/3 Wochen. OJE!

Bis Bald!
Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    ich kann Deine Begeisterung für die Treppe sehr gut verstehen. Die ist wirklich traumhaft schön.
    Das mit dem Wasserschaden ist natürlich weniger toll, aber Ihr habt die Problemstelle ja, zum Glück, schnell gefunden.
    Und bei Eurer Fleißigkeit beim Arbeiten werdet Ihr Euren Umzug zeitlich bestimmt gut schaffen.
    Ich drück Euch die Daumen und wünsche weiterhin viel Spaß!!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hej Yvonne,
    schön ist sie, eure Treppe! Unsere Monteure hat erst mal der Schlag getroffen, als sie gesehen haben das wir im Prinzip noch gar nicht soweit sind wo sie eingebaut wurde. Das sieht bei euch wesentlich besser aus! Auch der Boden gefällt mir, das habt ihr gut hinbekommen :) Kopf hoch, das klappt schon in den 2 Wochen. Und dann seid ihr endlich drin!! Toll!! Ich freu mich jetzt schon drauf wenn ich den Post bei uns schreiben kann ;)
    LG DAni

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Yvonne,

    schön ist eure Treppe geworden, passt perfekt! Und auch das Laminat ist superschön...und den Rest schafft ihr auch noch bis zum Umzug - Kopf hoch :-)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne!

    Sind die Treppenbilder in unserem Treppenhaus aufgenommen worden *lach* :)! Die Treppe trifft genau meinen Geschmack, der Fußboden auch. Ich fühle mich eindeutig heimisch :)!

    Das mit dem Wasser ist natürlich nicht erfreulich, aber wird bestimmt schnell behoben sein.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Hej!
    Die Treppe ist super schön!!! Der Wasserschaden nicht so sehr. Ihr Armen! Drücke die Daumen, dass sich alles aufklärt und umgehend behoben wird!!! Bald ist es also bei Euch soweit und ihr zieht in Euer schönes neues Heim! Bin schon sehr gespannt... ☺
    ♥♥♥
    Vivi

    AntwortenLöschen
  6. Oh Yvonne, eure Treppe ist ein Traum!!! Die Pfosten sind super schön! Und der Boden sieht auch ganz toll aus! :)
    Das mit dem Wasserschaden ist ja ein Ding!! Ich drück euch die Daumen, dass es schnell trocknet und nix kaputt gegangen ist!
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yvonne!
    Glückwunsch zu der wunderschönen Treppe!! Ich habe mich gerade voll wiedererkannt, denn unsere Treppe ist auch diese Woche eingebaut worden;) Wir haben die gleichen Gelaenderstaebe und Treppenform!! Einzigster Unterschied: sie ist komplett weiss.Aber so wie ihr es habt gefällt mir auch sehr gut!
    Und Fussboden haben wir auch Laminat in Holzoptik;)
    Unsere Kueche ist heute umgezogen ins Haus.Morgen
    wird das Kuechenwerk beendet und wir schlafen
    zum ersten Mal im Haus!
    Samstag/Sonntag ist dann grosser Umzug.
    Ich druecke Euch die Daumen, dass ihr es zeitlich noch
    schafft! GlG von Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, wie spannend! Ich wünsch Euch auch alles Gute zum Umzug! Jetzt haben wir Euch immerhin von 7 Wochen Vorsprung auf nur 2 eingeholt ;) (...ist ja kein Wettrennen hier, aber ich hab mich immer so schön an Euch orientiert ;)

      Löschen
  8. Oh jaaa! Da wäre ich auch verliebt.
    Treppe? Gefällt mir!
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ihr schafft das. Am Schluss wirds immer stressig, da könnte man wohl einen ganzen Monat "Vorrat" einplanen.
    Die Treppe gefällt mir, der Fussboden ebenfalls und die tollen Fliesen, die man da ein wenig sieht aufm Foto - *kreisch*.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Treppe !!!
    Auch der Rest eures Hauses ist toll.
    Ja da haben wir noch ein wenig vor uns bis wir soweit sind wie Ihr.
    Unser Haus kommt jetzt Ende Februar *freu* !!!
    Verfolge deinen Blog sehr gerne.

    Schöne Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Böden habt ihr!!!!

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen