Dienstag, 12. November 2013

November Rain

Hallo da draußen,

wir leben noch!
In der Zwischenzeit dachten wir zwar, wir saufen ab, aber zum Glück hat es die letzten Tage endlich aufgehört zu regnen.

In den letzten zwei Wochen ist so Einiges passiert:

- Richtfest!!

- der Schornstein wurde gemauert


- wir haben zumindest einen Teil der Paneele für draußen gestrichen - dann mussten wir abbrechen zwechs Platzmangels



- Sanitärleute haben Anschlüsse für Wasser und Heizung gelegt






- die Trockenbauer sind fleißig am Werk (Dämmung, Dampfsperre)


- heute kam dann der Elektriker und wir mussten von heute auf morgen den Elektroplan parat haben, im wahrsten Sinne des Wortes! Wir haben gestern Abend drei Stunden gebrütet und sind heute 2 Stunden mit dem Elektriker durchs Haus und haben alles besprochen. Die Leitungen wurden dann heute verlegt (soweit wir wissen, gesehen haben wir es noch nicht, weil wir spontan nach Hause gefahren sind)


 Hieroglyphen??? ;)

- das Aufbau-Team ist zurück und in den nächsten Tagen wird das Dach gedeckt! Freu!

- wir haben Fliesen bestellt: tolle Zemetfliesen für´s Gäste-WC
                                                          
                                                                    Foto: Viaplatten.de
 Allerdings ohne den Rand, nur das Innenmuster. Die Farbe kommt hier schlecht rüber, ein tolles dunkles Petrolblau mit hellem Grau und Weiß.

Dann die Fliesen für´s Bad wie gehabt und wuuuuunderschöne Wandfliesen für die Dusche! Leider habe ich jetzt kein Foto davon, aber sie sind wunderschön. Weiß, verschiedene Formen (quadratisch und rechteckig, mit schlichten Borten). Hach, einfach schlecht zu beschreiben, aber irgendwann kann ich ja hoffentlich Fotos zeigen.

Weiterhin waren wir in einer Badausstellung mit unserem Sanitärmann. Puh, was haben wir bei den Preisen für die Armaturen geschluckt. Den Endpreis haben wir noch nicht, aber es ist ein Vielfaches von dem, was wir eingeplant haben. Wir sind geschmacklich aber auch leider etwas gebunden, denn es sollen auf jeden Fall nostalgisch anmutende Armaturen werden.

Sagt mal ihr Häuslebauer: wir tun uns in Sachen WC so schwer: wir finden die modernen WC´s samt ihrer Topfdeckel echt häßlich und nicht zum Stil passend. Hilfe! Wir wollen ein schlichtes WC mit NORMALEM Deckel (bzw. Holzoptik)! Schwierig schwierig, zumal uns Verkäuferin und Sanitärmann vom Gegenteil zu überzeugen wollten. Ich hätte z.B. fast lieber Stand-WC´s gehabt, aber wir wurden nicht gefragt, weil Hänge-WC´s so Standard sind, dass die gar nicht mehr darauf kommen, dass es Leute gibt, die evtl. ein Stand-WC möchten...

Genug der Klophilosophie ;)

Heute waren 4 Gewerke gleichzeitig am Bau, puh, es wirkte leicht chaotisch und irgendwie ist es gerade sehr unaufgeräumt auf der Baustelle. Es steht aber auch jede Menge Material herum, dass ja jetzt nach  und nach verbaut wird.

Den Küchenplan habe ich heute auch fertiggestellt, allerdings ist es mit zu hoch, wie ich es schaffe, ein Bild davon hier hochzuladen. Aber wir schlagen jetzt zu: es gibt gerade sagenhafte 20% auf Küchen beim Schweden! Jipih!

So, jetzt muss ich ganz ganz dringend schlafen.

Viele Grüße und bis bald mit Fotos vom eingedeckten Dach (hoffe ich!)!

Yvonne



Kommentare:

  1. Hallo Yvonne,
    wir haben unser 0815 Klo aus dem Bauhaus. Ein ganz normals allerdings zum Hängen denn wir hatten früher Stand WC und da macht putzen nicht wirklich Spaß... Setz auf alle Fälle deinen Kopf durch (wenn es das Bauchgefühl sagt) ich habs seltenst bereut. Eher dann wenn ich auf andere gehört habe :)
    Zu IKEA will ich auch. Nur leider können wir die Küche noch nicht aufbauen... Aber bei uns im Wohnhaus lagern die Schränke ja auch gut bis es Zeit ist zum Aufbauen. 20% sind schon toll!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hi Yvonne!

    Unsere Schüssel ist von V&B, sie heißt Subway und ich finde sie ziemlich Standard und unaufgeregt :)! Stand WC ist zum Putzen absoluter Schrott, aber schön aussehen tun sie schon.

    Die Armaturen für die Waschbecken sind vom Schweden, sehen nostalgisch aus und waren supergünstig. Funktionieren übrigens tipptopp. Die Duscharmaturen sind von Grohe, allerdings aus dem Netz und daher noch bezahlbar. Die Armatur für die Badewanne ist von Kludi und heißt Adlon.

    Ansonsten freu ich mich wieder riesig über Bilder von euch! Es, wird, es wird! :)

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yvonne,
    oh man ich hatte dir Grad soo viel geschrieben, aber irgendwie ist der Kommentar nicht erschienen.Jedenfalls haben wir ein HaengeWC mit einem Softclose Deckel.Ich mag es im Bad lieber moderner und gradlinig mit viel weiss und naturfarben.Ein Stand WC wäre mir zum Putzen zu umständlich, deshalb hab ich auch keine Wanne mit Fuessen ausgesucht.
    Im Haus habt ihr tolle Fortschritte gemacht, super, da ist ja einiges passiert! GLG Karo

    AntwortenLöschen
  4. Ja und zu deinen Fliesen wollte ich natuerlich noch was schreiben...Superschoen!! Sowohl farblich als auch vom Muster.Solche wollte ich gern im Eingangssbreich haben, aber meinem Mann war das Muster zu altmodisch.Er haette zwar zugestimmt, aber es soll ja Beiden gefallen.LG

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, die Fliesen sind ein TRAUM!!!! Wie gerne hätte ich sowas auch gehabt. Aber irgendwie wären die bei uns nicht so richtig zur Geltung gekommen:-(
    Unser Klo ist von Keramag (Icoon oder so heissts). Ganz unaufgeregt und zeitlos und va. ohne irgendwelche Einbuchtungen - also putzfreundlich;-) Stand-Wc's würden mir ja auch viiiel besser gefallen, aber eben, schrecklich zum Putzen.
    Wenn du trotzdem was nostaligsches möchtest, dann schau mal bei Retrobad.de vorbei. Unsere Armaturen sind von dort und ich bin restlos begeistert.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  6. Ohhhh! Zementfliesen, wie schön!!!!!!!
    Die wollte ich auch erst für unser Gästebad nehmen. Nun habe ich mich für spanische Fliesen entschieden, da die pflegeleichter sind. Bei zwei kleinen Kindern und viel Besuch, muss alles praktisch sein. Ich bestehe übrigens wehement auf mein Standklo. Wer will den schon beim Sch... in der Luft hängen? ;-) Sieht einfach schöner aus!
    Weiterhin Toi Toi Toi! ☺
    Vivi
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen