Montag, 24. März 2014

Liebster Award von Vivi

Hallo ihr Lieben,

ich habe von der lieben Vivi aus der Villa Vivi den



erhalten.

Okay, ich gebe zu, dass ich noch nie auf Kettebriefe stand, aber das hier ist ganz lustig und außerdem liiieebe ich es, über Schwedenhäuser zu reden, insbesondere über unser eigenes, also....

...bin ich brav und beantworte so gut ich kann:
 
 
1. Wann kam der Gedanke, ein Schwedenhaus zu bauen?
Das war ca. erst vor einem guten Jahr. Eigentlich wollten wir ein Fachwerkhaus. Aber im Musterhauspark ein Schwedenhaus gesehen, Holz geschnuppert und sofort infiziert gewesen!

2. Welches Möbelstück magst Du in Deinem neuen Haus am liebsten?
Das ist einfach: unseren tollen Esstisch!

3. Welche ist Deine Lieblingsfarbe?
Oje, da gibt es viele. Ich mag rot und hellgrau und so schmutzig-grau-helltütkis ganz gern! Aber ich liebe auch das satte Grün von frischen Blätten im Frühling!

4. Was ist dein liebstes Hobby?
Nähen und Reiten

5. Welches ist dein Lieblingsland?
Hört sich das jetzt doof an? Ich mag Deutschland echt gern... Ich liebe es deshalb, weil ich kaum ein Land kenne, das so unterschiedliche und wunderschöne Ecken hat. Aber sonst mag ich England sehr gerne, nach Schweden will ich jetzt natürlich auch unbedingt mal! Und den Kanada-Urlaub werde ich auch nie vergessen...

6. Etwas, das du gar nicht ausstehen kannst?
Spinnen! (wenn ihr meinen Beruf jetzt wüsstet...)

7. Welcher Wohnraum ist Dir der liebste?
Mhhh.... Die Küche und der Allrum (to be)

8. Worüber freust du dich im Haus am meisten?
mehr Platz, viel Licht, endlich "unser"

9. Dein schönstes Erlebnis im neuen Haus? 
dass die Kinder sichtbar aufleben, der erste richtige Besuch gestern!

10. Welches Gericht hast Du in Deiner neuen Küche als erstes gekocht?
zählt der Leberkäse am Umzugstag mit?


So, ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen. Falls ihr das gelesen habt ;)
Ich überlege derweil, wem ich den Award weitergebe. Habe da schon so eine Idee...

Und: wenn mich nicht ein totaler Müdigkeitsanfall überkommt kommt anschließend sofort der nächste Post!

Eure Yvonne

Kommentare:

  1. Wow, bist Du aber schnell!!! Schöön von Dir zu hören, inmitten des Hauseinzugs-und Einlebewirrwarr´s! Habe Deine Antworten mit Spannung und einem Schmunzeln gelesen! Bist Du Försterin??? ;-)
    Ganz liebe Grüsse!!!
    ♥♥♥
    Vivi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein lustiger Beruf? Hihi, nee. Kannst gerne weiterraten, aber rausrücken tu ich eh nur per E-mail, was ich beruflich mache... ;)

    AntwortenLöschen