Samstag, 21. September 2013

Spatenstich!!

Gestern ist es endlich losgegangen! Wir bauen! Okay, es sind nur die Erdarbeiten, aber trotzdem...

Heute sind die ersten vorbereitenden Erdarbeiten schon fertig geworden und die Firma Abresch aus Oberdreis hat das bis jetzt gute Arbeit geleistet! Die Baustelle sieht tip top aus (da habe ich schon man andere gesehen)!

Nächste Woche kommt die Feinabsteckung und es wird mit dem Fundament begonnen. Wir haben eine tolle Firma für Fundament und Bodenplatte gefunden. Nicht nur sehr kompetent, sondern auch sofort einsetzbar gewesen und wir sind jetzt schon froh, Herrn Meiser gefunden zu haben, denn er hat einige Missstände aufgedeckt, die es noch dringend zu klären gibt! Aber gerade kam die Nachricht, dass wir uns schon Montag mit einem Verantwortlichen treffen und nocheinmal wichtige Dinge durchgehen können.
Nichtsdestotrotz (schreibt man das zusammen??) hier die ersten Eindrücke unserer "Baustelle" (was für ein schönes Wort! ;)





Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Yvonne

Kommentare:

  1. Hej Yvonne!
    Es geht los! Wie aufregend! Ich kann mich noch gut an unseren Baustart erinnern... Hach ja.
    Ich drück euch die Daumen, das mit dem Fundament und der Bodenplatte alles klappt und warte gespannt auf neue Bilder ;)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hej Hej Yvonne,
    wie spannend!
    Ich bin soooo gespannt, wie es weitergeht!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hej Yvonne,

    wie schön, ein Schwedenhäuschen! Da bin ich auch gespannt und werde euren Bau mal verfolgen :) Das wäre ja auch mein Traum....

    Und dazu noch ein Bloggerneuling, wie ich. Ich tüftele auch noch am Layout und irgendwie hüpft alles wieder woanders hin....
    Naja, Übung macht den Meister ;)

    Viel Spaß und gutes Gelingen bei eurem Großprojekt
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  4. Juhu es geht los! Ist bei uns ja auch erst 3 Monate her mit der Bodenplatte, auch wenn es "nur" die Bodenplatte ist, es ist trotzdem aufregend.Ich verfolge alles gespannt weiter! LG Karo

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh bin soeben auf deinen Blog gestossen- toll... wir wohnen auch erst seit letztem November in unserem Schwedenhaus. Es ist einfach eine unglaublich spannende Reise... Geniess alles- es geht soooo schnell vorbei. Manchmal mag man nicht warten und es scheint zu langsam zu gehen und oftmals überrumpelt es einem fast ob dem Tempo... Geniesst es einfach- haltet es fest in Bildern und Gefühlen und ich wünsch euch viel Freude...
    Herzlichste Grüssle aus dem Valnöt-Hus
    Franziska & Rasselbande

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Franziska,
    hihi, dafür kannte ich Deine Seite aber schon ;) Habe mich nur noch nicht zu Wort gemeldet und füge die jetzt erstmal in meine Leseliste. Ist nämlich auch sehr schön, Euer Valnöt-Hus! Danke für Deinen lieben Kommentar - ja, es ist spannend und schön und anstrengend und stressig alles auf einmal! Aber wir freuen uns schon sehr und sogar unser Sohn meinte schon, er wäre am liebsten nur noch dort (immerhin 60 km von unserem jetzigenWohnort).

    Viele Grüße und bis bald mal,
    Yvonne

    AntwortenLöschen