Freitag, 13. September 2013

Baugenehmigung! Juhu!

Nach nur sagenhaften 2,5 Wochen und sogar mit Umweg über den Ortsbürgermeister wegen leichten Abweichungen vom Bebauungsplan ist unsere Baugenehmigung gestern hereingeschneit! Wir haben uns sehr gefreut!

Dafür hakt es hier und da noch gewaltig an anderer Stelle.... Vielleicht sind wir ungeduldig, vielleicht auch nicht und wahrscheinlich ist das alles ganz normal..

Die Erdarbeiten sind zumindest jetzt für Ende nächster Woche angesetzt. Jetzt muss nur noch eine seeeehr flexible Firma für die Bodenplatte her. Aber ich denke einfach mal positiv. Ommmm.....!

Irgendwie sind wir durch die ganze Organisiererei und Planerei schon ganz wirr und echt ein wenig gestresst. Ich für meinen Teil denke ja, es wird besser, wenn man endlich mal etwas sieht. Wahrscheinlich Wunschdenken, oder?

Ihr Lieben Mitleser und Schwedenhaus-Blogger: ich würde so gerne meine Pinterest-Sammlung hier verlinken, aber wie???? Kann mir jemand helfen! Daaanke!

Damit´s nicht ganz so trist wird in diesem Post und man als Blog-Leser ja immer gerne Fotos anguckt, hier mal wenigstens Fotos von unserem Grundstück mit......

- vorher -
 ....und ohne Apfelbaum (schnief)

 - nachher - 









Lg, Yvonne
 

Kommentare:

  1. Hej Yvonne,
    ich gratuliere euch ♥lich! Endlich ein Schritt weiter!
    Pinterest habe ich über das Layout und dann neues Bild verlinkt!
    Sonst kannst du mich auch gerne anmailen, dann erkläre ich es dir ausführlicher!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manuela!

      Ich glaube ich muss dich wirklich anmailen....

      ;)

      Löschen
  2. Hej Hej!
    Gratuliere! Ich glaube das Kopf an Kopfrennen gewinnst Du vorerst, da unsere Erdarbeiten erst in Kalenderwoche 41 losgehen können. Wir sind auch schon total gestresst. Alles aufeinander abzustimmen ist gar nicht so einfach! Drücke Euch weiterhin die Daumen, dass alles klappt. Euer Grundstück sieht ja traumhaft aus!
    Wie wärs, wenn wir Schwedenhausbewohner uns später mal gegenseitig besuchen, wenn wir fertig sind! Vielleicht hat Lotta ja auch Lust?
    Wünsche allen ein fröhliches, sonniges Wochenende!!!
    ♥♥♥
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivi,
      das finde ich eine gute Idee!

      Ach, nachdem die Firma für die Bodenplatte noch nicht mal 100 %ig steht, glaueb ich auch erst, dass alles klappt, wenn ich es sehe.. ;(

      Wir finden unser Grundstück auch ganz toll, allerdings mit Neigung, das ist der Haken. Dafür tolle Aussicht und nette Nachbarn!

      Lg,
      Yvonne

      Löschen
  3. Jippie Yeah liebe Yvonne, das ist ja nun ultraschnell gegangen. Ein wunderschönes Grundstück habt Ihr da. Nur schade, musste der Apfelbaum weichen. Aber alles hat halt nicht Platz, gell? Und schon bald steht Euer Haustraum. Das wird schon klappen. Ich fand die Phase vor dem Aufbau (und die jetzige grad kurz vor der Fertigstellung und Umzug in greifbarer Nähe) am stressigsten. Dazwischen lief alles reibungslos. Das wünsch ich Euch auch.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yvonne,

    oh wie schön, endlich könnt ihr weitermachen, ich drück Euch die Daumen, dass ihr schnell eine gute Firma findet.
    Ich fand die Phase vor den Erdarbeiten auch am stressigsten, da hab ich manchmal sogar gesagt "Ich will kein Haus mehr bauen";)
    Aber jetzt wo die Monteure alles machen, ist es nur noch halb so schlimm und die Arbeiten beschränken sich momentan auf Streichen von Fassade und allen möglichen weißen Kleinteilen!
    LG Karo

    AntwortenLöschen