Dienstag, 23. Juli 2013

Aller Blogger-Anfang ist schwer... und: das Projekt

Puh. Als absoluter Blog-Neuling wurschtel ich mich hier so durch. Deshalb das noch etwas spröde Design. Wird hoffentlich noch schöner, schwedischer und "fotografischer". Ich werde wegen Zeitmangels vielleicht nicht allzu ausführlich sein, aber ihr habt mich mit all Euren wunderschönen Schwedenhaus-Blogs so dermaßen angesteckt, dass ich nicht anders kann, als Euch auch an unserem Hausbau-Projekt teilnehmen zu lassen!
Wir, das sind Yvonne, Christian und zwei wundervolle Kinder. Wir sind mitten in der Planung zu unserem Schwedenhaus.

Unser Schwedenhaus wird ganz klassisch, mit zwei Gauben, Stichbogenfenster, Giebelkreuzen, in klassich Schwedenrot. Ich hatte mich sehr in das Haus von Mareike verliebt, oder auch Jennys, aber irgendwie hat sich dann doch langsam unser eigenes Traumhaus entwickelt, dass gut zu uns und zu unserem Geldbeutel passt. Unsere Baufirma, dessen Namen ich jetzt noch nicht nenne, da ich nicht weiß, ob ich´s darf, ist bisher ganz hervorragend! Familiär, immer erreichbar, tolles Angebot... Wir fühlen uns bisher gut aufgehoben.

Stand der Dinge:

Grundstück haben wir schon, wir stehen auch bereits im Grundbuch! Wunderschönes Grundstück mit Fernblick! 676 qm, leider leichte Hanglage. Ein wunderschöner Apfelbaum mit einer seltenen Sorte steht darauf, und leider leider befindet er sich in unserem zukünftigen Hauswirtschaftsraum.... Also muss er bald dran glauben, so leid es uns tut.


Vertrag ist auch längst unterschrieben, letzte Woche haben wir Finazierungsangebote verglichen und uns fast entschieden. Wir warten nun noch auf die Zusage der Wohnbauförderung. Der Architekt macht die letzten Änderungen und dann wird hoffentlich in Kürze der Bauantrag eingereicht.
Wenn wir Glück haben und in den nächsten tagen alles flutscht, können wir im September schon loslegen! ich glaube es erst, wenn es soweit ist...

Achja, weil ich als Kind Astrid Lindgren Bücher geliebt habe, mich rote Schwedenhäuser unweigerlich an Michel, Lönneberga, Smaland und Bullerbü denken lassen,
habe ich unser Haus und diesen Blog kurzerhand "Bullerbyn Hus" genannt. ;)
Ich wünsche allen Lesern zukünftig viel Spaß beim Lesen und verfolgen des Blogs! ich freu mich über Kritik, Anregungen und Kommentare.




1 Kommentar:

  1. Huhu Yvonne! :)
    Schön, dass du auch einen Blog hast!
    Hast du dich nun auch für unsere Baufirma entschieden?
    Ich wünsche euch viel Spaß in der Planungsphase!!

    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen